Strandhotel Baabe

Springe direkt zu:

Siegel Bestpreis-Garantie

REISEINFORMATIONEN Corona (COVID-19)

Liebe Gäste

Ihre Gesundheit, Ihre Sicherheit und Ihr Wohlbefinden haben für uns, der R&R Hotels und Villen Gruppe, oberste Priorität. Das gleiche gilt für den Schutz unserer Mitarbeiter/innen. Die Entwicklungen um den Corona-Virus (COVID-19) werden durch uns aufmerksam beobachtet und wir nehmen Ihre Fragen und Sorgen diesbezüglich sehr ernst. Wir sind alle gemeinsam dafür verantwortlich, diese Pandemie einzudämmen und unseren Teil beizutragen.
Aus diesem Grund haben wir Ihnen einige Informationen zusammengestellt, die für Sie bei der Reiseplanung und dem Aufenthalt in einem unserer Hotels hilfreich sein können. Wir tun alles dafür, dass Sie in den Häusern der R&R Hotels und Villen GbR einen maximal sicheren und dennoch entspannten Urlaub verleben können.
Trotzdem weichen einige Leistungen durch behördliche Anweisungen auf Grund der Corona Pandemie teilweise von den Hotelbeschreibungen ab. So kann beispielsweise unser Frühstücks- und Abendbuffet nicht in der gewohnten Weise stattfinden, unser Wellness-Bereich bleibt auf Grund der Größe geschlossen, Massagen und Wellnessanwendungen können aber gebucht werden.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass keine Preisnachlässe gewährt werden können.

Im Hotel

In allen öffentlichen Bereichen (Rezeption, Lobby, Flure und Sanitäreinrichtungen) gilt die Abstandsregel von 1,50m zwischen fremden Personen. Bitte beachten Sie die entsprechenden Kennzeichnungen. Wo dies nicht einzuhalten ist, ist das Tragen eines Mund-Nase-Schutzes vorgeschrieben. Diesen können Sie für 2,50 € an der Rezeption erwerben.
Darüber hinaus stehen in den öffentlichen Hotelbereichen Desinfektionsspender bereit. Die Einhaltung der neuen Abstandsregeln wird durch Abstandshalter und visuelle Markierungen unterstützt.

Check In

Bitte haben Sie Verständnis, dass es auf Grund der neuen Hygieneregeln zu Verzögerungen bei den Abläufen kommen kann. Die Abstandsregel von 1,50m sind auch an der Rezeption einzuhalten. Deshalb möchten wir Sie bitten, dass nur die Hauptperson mit den erforderlichen Unterlagen den Check In vornimmt. Am Hoteleingang zur Rezeption befindet sich ein Desinfektionsspender. Hier können Sie sich vor Betreten des Hotels die Hände desinfizieren.
Die Check-In Dokumente werden nun gesammelt in einem Kuvert ausgehändigt. Hier finden Sie auch weitere Hinweise für Ihren Aufenthalt. Bitte füllen Sie den Meldeschein in Ruhe vollständig aus und legen ihn danach unterschrieben und datiert in die Ablage am Rezeptionstresen.

Zimmer

Alle nicht wasch-/desinfizierbaren Gegenstände und jegliche unnötige Dekoration wurden aus dem Zimmer entfernt.  Wichtige Hotelinformationen haben wir für Sie zusammengefasst. Für ausführliche Informationen zu Ihrem Hotel steht Ihnen unsere digitale Gästemappe von Gastfreund zur Verfügung. In der Gastfreund-App oder auch in der Gastfreund-Webversion finden Sie alles Wichtige für Ihren Urlaub, von Telefonnummern, Ausflugszielen, Veranstaltungstipps, Wetterinfos bis hin zur Speisekarte. Bitte achten Sie auf die regelmäßige Lüftung Ihres Hotelzimmers.

Housekeeping

Die Reinigung Ihres Zimmers wird nur in Ihrer Abwesenheit vorgenommen um zusätzliche Kontakte zu vermeiden. Ihre Kleidung und persönliche Gegenstände sollen dabei möglichst nicht berührt werden. Achten Sie deshalb auf die Freihaltung der zu reinigenden Flächen. Auf Grund der hohen Ansteckungsgefahr und des erhöhten Aufwands reinigen wir Ihr Zimmer turnusmäßig jeweils nach 2 Nächten. Sollten Sie zwischenzeitlich neue Handtücher, Toilettenpapier oder Artikel für die Minibar benötigen, melden Sie sich bitte bis spätestens 17:00 Uhr an der Rezeption. Später eingehende Wünsche können leider erst am Folgetag erfüllt werden.

Restaurant

Um auch im Restaurant den Mindestabstand zu wahren, haben wir die Tischanordnung angepasst. An einem Tisch dürfen max. 10 Personen (die sich kennen) mit zugehörigen Kindern sitzen. Dabei muss die Hauptperson ihre vollständigen Kontaktdaten hinterlassen. Es besteht Reservierungspflicht. Wir sind verpflichtet, den Tischplan täglich zu dokumentieren. An den Restauranteingängen sind Desinfektionsspender angebracht. Bitte desinfizieren Sie sich vor jedem Restaurantbesuch die Hände. Bitt haben Sie Verständnis, dass Sie auf dem Weg zu Ihrem Platz im Restaurant eine Mund-Nase-Bedeckung tragen müssen.

Um trotz verringerter Anzahl der Sitzplätze einen reibungslosen Ablauf für alle Gäste zu organisieren,  haben wir unsere Frühstückszeit verlängert, so dass sich weniger Menschen zur selben Zeit im Frühstücksbereich aufhalten und grundsätzlich mehr Abstand gewährleistet ist. Ihre Wunschzeit für das Abendessen können Sie mit dem Restaurant-Team vereinbaren.

Frühstück:          7:30 – 11:00 Uhr

Abendessen:     17:30 – 21:00 Uhr

Aktuelle Situation auf der Insel Rügen

Eine Anreise ist in Mecklenburg-Vorpommern nur für Gäste aus NICHT Risikogebieten möglich.
Gemäß der gültigen Corona-Landesverordnung dürfen Beherbergungsstätten in Mecklenburg-Vorpommern Übernachtungsgäste nicht unterbringen, die aus einem Landkreis oder einer kreisfreien Stadt kommen, wo in den letzten sieben Tagen vor der Einreise die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner höher als 50 war (Inzidenz_7T). Ausnahmen gelten nur für Gäste mit einem ärztlichen Attest (nicht älter als 48 Stunden)

Anhand des nachfolgendenden Links:
https://www.lagus.mv-regierung.de/Gesundheit/InfektionsschutzPraevention/Daten-Corona-Pandemie

können Sie des auf täglicher Basis überprüfen.

Bitte informieren Sie sich vor der Buchung und der Anreise über die genauen Reiseeinschränkungen des Landes Mecklenburg-Vorpommern unter:

https://www.regierung-mv.de

Des weiteren finden Sie die Risikobewertungen des Robert-Koch- Institut unter:

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Gesamt.html